Kunden-Informationen

Mein Leitspruch:

•   Sei wie Du bist
•   Sei nur Du selbst
•   Tue was Du sagst
•   Werde immer besser

Hier finden Sie FAQ's' für Ihren Werbeauftritt

FAQ ist die Abkürzung von «Frequently Asked Questions» und heisst «Häufig gestellte Fragen» . Beispiele davon sind:

  • Was muss ich über Farben wissen?
  • Was muss ich bei Textinhalten beachten?
  • Gibt es Richtlinien beim Einfügen von Fotos in die Webseite?
  • Was mache ich, wenn mir das Blut kocht, weil ein Kundenmail oder ein Anruf mich in Rage bringt?

Wissenswertes über die Farben

Die Bild-Farbwerte für das Internet müssen immer als RGB-Wert angegeben werden. CMYK-Werte sind für den Druck bestimmt und werden von den Browsern nicht akzeptiert. Farbmodelle:
CMYK = Cyan, Margenta, Yellow, Black
RGB = Red, Green, Blue

Textinhalte

Vermeiden Sie branchenspezifische Fachbegriffe und Abkürzungen auf allen Webseiten, die nicht von Fachleuten, sondern von Ihren potenziellen Kunden und Endnutzern gelesen werden sollen. Lassen Sie Ihre Textentwürfe von Personen lesen, die nicht aus Ihrem Bereich oder Ihrer Branche kommen.

Richtlinien für Fotos, die in die Website eingebettet werden

Ein fertig bearbeitetes Bild für die Website sollte immer in die dafür vorgesehene Grösse geschnitten werden. So kann es der Browser einfach ohne Probleme in den für das Bild bereitgestellten Platz einbetten, ohne dass das Bild verzerrt wird. Das Bild sollte auf keinen Fall grösser sein als der Platz, der dafür vorgesehen ist, da sonst wertvolle Übertragungszeit verschwendet wird und der Browser das Bild noch in die dargestellte Grösse rechnen muss.

Massnahmen für Selbstständige

Ein unbequemer Anruf oder ein unbequemes Mail kommt, was dann?
Da startet man einen motivierten Tag und da kommt ein Anruf oder ein Email und die Motivation kippt ans andere Ende.
Das Beste ist dann, dass man versucht, sofort aktiv einen Ausgleich zu schaffen. Zum Beispiel ruft man seine guten Freude an und teilt sich mit. So verrennt man sich weniger in eine Sache und behält besser den klaren Blick fürs Wesentliche.

Versuchen Sie, auf solche Anrufe und Mails ein Antwortmail mit klaren sachlichem Inhalt und freundlichen Worten zu senden. So bietet man seinem Kunden keinen Grund unhöflich zu sein. Und das Gute daran: Man behält die ganze Zeit die Lage immer in seiner Hand, da man durch die klare Sachliche und Auflistung auch seinen eigenen Durchblick nicht verliert.

mm-design

Ich freue mich, dass ich auf diesen Seiten zukünftig alle wichtigen Kunden-Informationen einfügen kann. Falls Sie eine Anmerkung dazu machen möchten, melden Sie sich bei mir.
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